Herzlich Willkommen beim BSV Herbede!

Aktuelles

Am 18.5.fand zum dritten Mal im LLZ Dortmund der Winnycup  für U12 Schützen statt, organisiert von der Westfälischen Schützenjugend. Neben dem Wettbewerb mit Lichtgewehr und Lichtpistole wurde in diesem Jahr auch der Target Sprint ( Gewehr) in Wettbewerbsform angeboten.
Blasrohrschießen, ein Breitensportprogramm, verschiedene Spielangebote und  das WSB Café bildeten den Rahmen.
Nach drei Bewegungseinheiten und zweimal 10 Schuss mit dem Lichtgewehr belegte Henry Königsbüscher in der Klasse Gewehr C männlich mit 139,9 Ringen den 18. Platz.
Annelie Kurnol verpasste mit 188,4 Ringen knapp das Podest, sie belegte Platz 5, es fehlten nur 0,7 Ringe für Platz drei.
Ein langer aber ereignisreicher Tag ging am Abend zu Ende. Im nächsten Jahr sind Annelie und Henry zwar keine U12 Schützen mehr und können dadurch nicht mehr am Winnycup teilnehmen, aber durch Neuanmeldungen in der Jugendabteilung hoffen wir, 2020 wieder dabei zu sein. Das Konzept des Winnycups hat sich auf jeden Fall bewährt, die Anmeldezahlen waren noch einmal  höher als im letzten Jahr.

 

Die neue Regelung der Beiträge ist online (PDF)