Drachenbootrennen 2010

In diesem Jahr waren wir, die „BSV Shooting Stars“, zum dritten Mal zu Gast beim Kanu Club Witten, um am 26. und 27. Juni unser Können im Drachenbootrennsport unter Beweis zu stellen.

So geschah es, entgegen aller Erwartungen, dass unser Team es schaffte, unter Aufbringung ungeahnter körperlicher Anstrengungen in den ersten beiden Rennen den zweiten Platz zu erreichen. Am Sonntag konnten die „Schooting Stars“ im letzen Rennen lediglich den dritten Platz belegen, was möglicherweise an der Verausgabung am Vorabend des Rennens gelegen haben könnte. Aber trotzdem wurde ein ordentlicher 36. Gesamtplatz (von über 80 Booten) daraus, was mit einem kleinen Pokal belohnt wurde.

Nach dem Motto „Dabei sein ist alles“ werden wir natürlich auch 2011 wieder an den Start gehen, um mit den anderen Booten die Ruhr hinauf zu jagen. Es waren zwei sehr schöne Tage bei grandiosem Wetter, an denen natürlich der Spaß und die Gemeinschaftlichkeit im BSV an erster Stelle standen.