2010 - BSV on tour in Dresden

 

2010 waren Meißen, Dresden und malerisches Elbflorenz die Ziele. Auch ein Besuch des Landesgestüts Moritzburg stand auf der umfangreichen Besichtigungsliste.

Am 8.7.2010 ging es morgens um 05:00 Uhr mit dem Bus und unserem Fahrer Gerd vom Unternehmen Zumstrull zunächst zur „Tankstelle“ in der Westerweide, wo Verpflegung jeglicher Art aufgenommen wurde. Dann stand die längere Fahrt auf der Autobahn in Richtung Sachsen an, die durch Spiel und Spaß nichts von Langeweile zeigte.

Nach einem längeren Aufenthalt in der Porzellanstadt Meißen ging es in die Hauptstadt Sachsens DRESDEN. Nach dem Einchecken im Hotel hatte jeder die Möglichkeit, die schöne Stadt auf eigene Faust zu erkunden. Am nächsten Morgen war eine Führung durch die wieder aufgebaute Frauenkirche und die Semperoper angesagt, was allen Mitreisenden sicherlich lange in Erinnerung bleiben wird.

Der Samstag war ausgefüllt mit einer Fahrt in die Sächsische Schweiz, dem Rundgang durch die „Bastei“ und dem Besuch der Festung Königstein. Auf der organisierten Schiffstour mit dem alten Raddampfer Pillnitz gab es ein leckeres Abendessen, was allerdings unter dem Motto „Wir essen in der Sauna“ unvergessen bleibt.

Am Sonntag nach dem Frühstück gab es noch ein Gruppen-Erinnerungsfoto und ein Besuch im Schloss Moritzburg und dem Landesgestüt Moritzburg. Auf der langen Busfahrt zurück nach Herbede wurde noch ausgiebig über die schöne Fahrt gesprochen und der Wunsch geäußert, im Jahr 2011 wieder unter dem Motto „BSV on Tour“ unterwegs zu sein. Wenn der Wettergott es dann wieder so „heiß“ meint, steht einer gelungenen Fahrt nichts im Wege.