Nikolausfeiern

Nikolausfeier 2013

Alljährlich, am Sonntag nach seinem Namensfest, besucht der Nikolaus die Kinder des BSV Herbede 1850 e.V. auf seiner langen Reise rund um den Erdball.

Mit ihren Familien warteten sie auch in diesem Jahr ungeduldig bei einem gemütlichen Kaffeetrinken auf seine Ankunft, nachdem Horst Ingrisch alle Anwesenden sowie das amtierende Königspaar Robert I. und Kerstin I. herzlich begrüßt hatte. Die Wartezeit wurde verkürzt durch das Schmücken eines eigens dafür aufgestellte „Weihnachts-Wunschzettel-Tannenbaumes“. Dazu malten oder schrieben die Kinder mit Hilfe der Erwachsenen ihre Wünsche an das Christkind auf einen roten Stern und hingen ihn an die Zweige des Baumes.

Das gemeinsame Singen von stimmungsvollen Adventsliedern, begleitet auf der Gitarre durch Beate Renner, sowie das Vorlesen einer spannenden Weihnachtsgeschichte durch „Märchentante“ Anita Köhler, ließ die Zeit des Wartens nicht zu lang werden. Ein weiterer Ohrenschmaus war die musikalische Darbietung des Liedes „ Rudolph The Red Nosed Reindeer“, begleitet auf dem Saxophon durch unseren Schützenbruder Helmut Mirbeth.

Dann war es soweit, der Nikolaus in Bleitung dreier Engel klopfte an und wurde herein gebeten. Erschöpft von seiner langen Reise nahm er in einen gemütlichen Sessel Platz, begrüßte die Kinder und schlug sein goldenes Buch auf. Alle Kinder schienen brav gewesen zu sein und so ließ er sich überraschen, ob denn das eine oder andere Kind vielleicht ein Lied oder ein Gedicht vortragen konnte. Für alle Kinder hat er eine süße Überraschungtüte im Gepäck und er versprach zum Abschied, dass er im nächsten Jahr versuchen werden, wieder beim BSV in Herbede vorbei zu schauen.

Nikolausfeier 2012

Nikolausfeier 2011

Nikolausfeier 2010

Nikolausfeier 2009

Nikolausfeier 2008

Nikolausfeier 2004

Nikolausfeier 1987

Nikolausfeier 19??