Oktoberfest

Oktoberfest 2018

Fotos: Das war unser Oktoberfest (PDF)

 

Oktoberfest 2017

 

 

Oktoberfest 2016

Am Freitag, 30.09.2016 wurde in Herbede das große Oktoberfest im 30. Jahr eröffnet.
Die Schützenschwestern und Brüder vom Bürger und Sportschützenverein Herbede e.V. begleiteten ihre Königin Ute I. und Helmuth I. beim  Festumzug und anschließend zum Fassanstich. Durch den Feiertag am 3. Oktober konnten Herbeder und zahlreiche Gäste von nah und fern vier Tage das schöne Oktoberfest im „Dorf“ genießen.

 

Oktoberfest 2012

 

Oktoberfest 2011

 

Hier geht es zum Zeitungsausschnitt (PDF).

Bei strahlendem Sonnenschein eröffnete das Königspaar Hugo I. und Elke I. zusammen mit der Bürgermeisterin Sonja Leidemann das Herbeder Oktoberfest.

Sehr zur Freude der am Straßenrand stehenden Bevölkerung wurden sie von einer große Zahl von Schützinnen und Schützen in der traditionellen Vereinstracht und unter den Klängen einer Musikkapelle begleitet.

Nachdem Pastor Winter den kirchlichen Segen in einer berauschenden Rede zu dem bevorstehenden Höhepunkt gegeben hatte, erfolgte der Fassanstich durch die Bürgermeisterin mit dem Zuruf „O’zapft is“.

Bis in die Abendstunden wurde fröhlich gefeiert und das „köstliche Nass“ genossen.