Schützenfeste

2023

Wir gratulieren Simone I und Ralf I.

2015

Bericht vom Königsschießen 2015 (PDF)

Impressionen vom Schützenfest (PDF)
(bei eventuellen Darstellungsproblemen von Bildern, das PDF bitte speichern und dann anschauen)

2012

Es lebe der König
Krönungsball, Party im Festzelt und Festumzug im Ruhrtal

Der Krönungsball des Bürger- und Sportschützenvereins (BSV) Herbede 1850 e.V. ging am vergangenen Freitag über die Bühne. Der 2. Vorsitzende Heinz-Günter Jaspert verabschiedete das alte Königspaar Hans-Hugo I. und Elke I. Lückert, bevor der Schirmherr Günter Lohmann-Hütte mit der „Königinmutter“ Leane Jaspert das neue Regentenpaar Robert I. und Kerstin I. Edler krönte.

„Sag beim Abschied leise Servus“ sagte das scheidende Königspaar in seiner Abschiedsrede am Freitag und bedankte sich bei den Schützenschwestern und Schützenbrüder, die ihnen in den vergangenen 3 Jahren immer zur Seite standen und unterstützten.

„Gruezi, Servus und Hallo“ riefen Robert I. und Kerstin I. Edler ihren „Untertanen“ im vollen Festzelt zu und versprachen feierlich, sich für alle Belange des BSV nach innen und außen mit aller Kraft einzusetzen.Nach dem Großen Zapfenstreich feierten die Schützen mit den befreundeten Vereinen aus und um Herbede sowie mit der „Starlightband“ und „Miss Tammy“ bis in die frühen Morgenstunden.

Der Samstagabend stand ganz im Zeichen der „BSV Party“. Richtig krachen ließen es die BSV’ler mit den „Wülfershäuser Musikanten“ und brachten das gut besuchte Festzelt so richtig zum Kochen. Ein weiterer „Lachhöhepunkt“ war der Bauchredner Peter Kerscher mit seiner Kuh Dolly. Mit dem Schützengottesdienst und dem Festumzug gingen mit den „Pils Pickers“ und Kaffee und Kuchen drei unvergessliche Schützenfesttage im Ruhrtal zu Ende.

     
Krone Edelgard Röring mit dem 98. Schuss
Zepter Ulrike Aden mit dem 194. Schuss
Reichsapfel Anneliese Giesen mit dem 233. Schuss
linker Flügel Lars Lückert mit dem 491. Schuss
rechter Flügel Heinz-Günter Jaspert mit dem 626. Schuss
     

Königsschießen:

Krönungsball:

BSV Party

Kirche und Frühschoppen

 

2009

2006

2000

1997

1993

1990

1987

1984

1978

1975

1974