2011 - Pfingstzeltlager

Am 10. Juni starteten wir erneut mit großer Mannschaft und viel Gepäck zu unserer traditionellen Pfingstfreizeit nach Olsberg-Bruchhausen zur Fischerhütte. Diesmal mit den Erwartungen auf Regenwetter, welche sich glücklicherweise aber nicht bewahrheiten sollten.

Am Ziel angekommen, hieß es Zelte aufbauen und Essen machen. Den Abend haben wir dann gut gelaunt in der Fischerhütte ausklingen lassen. Nach ausgiebigem Frühstück fuhren wir alle zusammen zur Sommerrodelbahn, auf der alle versuchten die höchsten Geschwindigkeiten zu erzielen. Ein gelungener Spaß für groß und klein bei herrlichem Sommerwetter.

Wieder an der Hütte angekommen genossen wir noch ein wenig die Sonne oder gingen am kleinen See direkt an der Hütte fischen - manche mehr und manche  weniger erfolgreich. Dann wurde auch schon der Grill vorbereitet und kurze Zeit später hieß es dann  "Essen fassen". Gut gesättigt ließen wir den Abend am Lagerfeuer und in der Hütte ausklingen.

Am Sonntagvormittag ging es dann, nach dem Motto "der Berg ruft", hinauf auf die Bruchhauser Steine. Als wir den Aufmarsch, welcher für den einen oder anderen aufgrund der Anstrengungen am Vorabend vielleicht schwerer als gedacht war gemeistert hatten, bot sich uns ein atemberaubender Ausblick über das Sauerland. Zurück an der Fischerhütte, erwartete man uns schon mit dem Mittagessen. Nach dem Essen gingen wir zum Vogelschießen über, welches unser König Hans-Hugo I. persönlich eröffnete.

Die Krone des freundlicherweise von Heinz Wiesmann gebauten und gestifteten Vogels holte Lukas Böll. Das Zepter fiel durch denSchuss von Philipp Jürgenliemk, der Apfel durch Dennis Kuhenn, der rechten Flügel fiel bei Maik Diergardt und der linke Flügel bei Erika Piering.Nachdem alle Insignien geschossen waren, traten die Schützen zur letzten Runde um die Pfingstkönigswürde an.


Nach ein paar spannenden Runden holte dann Jens Bernd-Striebeck den Vogel von der Stange. Der neue Freizeitkönig wurde mit einem dreifach kräftigem Horrido begrüßt und ein Pokal wurde überreicht.

Nach dem Abendessen verbrachten wir den Abend am Lagerfeuer. Am nächsten Morgen mussten wir leider schon Abschied nehmen von unserer Fischerhütte und machten uns nach Abbau- und Aufräumarbeiten auf den Weg nach Bestwig, wo auf uns im Restaurant "Highway Man" ein abschließendes Burger-Menü auf uns wartete. Wieder zuhause angekommen, waren wir uns alle einig, wir wären gerne noch geblieben.

Aber – die nächste Pfingstfreizeit kommt bestimmt!